RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

EMAC 2019       15. September 2019
Halbmarathon        
Venedig        
1 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Sachs Christine421.1km1:34:491.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsberichte:
Hier das Mannschaftsergebnis:

Team Deutschland W60 21,1 km Sachs Christa, Henn E., Kammerlander S. 2. Platz 5:44:19 Std.
Vom 5. bis 15. September wurden verteilt auf die Veranstaltungsorte Jesolo, Caorle und Eraclea die 21. Leichtathletik-Europameisterschaften der Senioren/-innen (EMAC 2019) ausgetragen. Christa hatte sich für vier Wettbewerbe angemeldet.
Höhepunkt war dann der abschließende Halbmarathon am Sonntag in Jesolo. Bei viel Sonne, einer Temperatur um die 30° und kaum Schatten auf der Strecke hatte Christa zwar die Laufbedingungen die sie mag, aber ihre stärksten Konkurrentinnen hatten alle vorherigen Läufe ausgelassen und gingen ausgeruht ins Rennen. Außerdem kam der Startschuß 6 Minuten vor der angesetzten Startzeit ! Da hatte sich Christa erst bis in die Mitte des großen Starterfeldes vorgekämpft und wäre auch fast noch über einen gestürzten Läufer direkt vor ihr gestolpert. So waren zunächst mehrere W60-Läuferinnen vor ihr. Nach der ersten von zwei Runden lag sie aber schon an zweiter Stelle, mit ca. 1:40 Min. Abstand zu einer vor ihr laufenden Niederländerin. Bei km 16 konnte sie diese vor sich sehen, noch etwas zulegen und überholen. Mit 1:34:49 Std. kam Christa als Siegerin der W60 ins Ziel und hat damit Einzelgold und den Europameistertitel geholt ! Auf den Plätzen folgten Jumelet van Heijningen (NED) 1:37:08 Std. und Christina Frontespezi (ITA) mit 1:38:37 Std.. Für das deutsche W60-Team mit Christa, Elisabeth Henn und Sonja Kammerlander gab es noch Mannschafts-Silber, wieder hinter Italien und vor Irland. Mit 1 Gold-, 3 Silber- und 1 Bronzemedaille konnte Christa zufrieden die Heimreise antreten. (Werner)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK